Herren | TC Lichtenwald 2 - TA TV Jebenhausen

An unserem ersten Spieltag in der Saison 2016 mussten wir zum TC Lichtenwald reisen. Da es die Tage zuvor stark geregnet hatte, stellten wir uns auf einen längeren Tag ein. Um 10:00 Uhr war Spielbeginn und das Wetter war überraschend gut, somit konnten wir alle Einzel ohne Unterbrechung spielen. Begonnen haben Christian Gaarz an Position 3 sowie Dominik Irtenkauf auf Position 4. Bei Christian hatte wenig Mühe gegen seinen groß gewachsenen Gegner und konnte somit in etwas mehr als einer Stunde den Platz mit 6:2: 6:1 als Sieger verlassen. Dominik der nach längerer Zeit wieder zurück ins Team gekommen ist, tat sich in seinem ersten Pflichtspiel etwas schwerer und verlor den ersten Satz im Tiebreak. Den zweiten Satz gewann er mit 6:3 und das unbeliebte Match-Tiebreak konnte er ebenfalls deutlich mit 10:4 für sich entscheiden. Somit stand es 2:0 für uns. Markus Irtenkauf, gesetzt an Position 2, begann derweil auch mit seinem Spiel, welches er innerhalb von gut 45 Minuten mit 6:1 6:0 für sich entscheiden konnte. Unsere Nummer 1 tat sich am heutigen Tag leider etwas schwerer und musste sich mit 2:6 2:6 geschlagen geben.
In unserem zweier Doppel spielten dann Christian & Markus die ihr Spiel nach etwas mehr als einer halben Stunde mit 6:0 und 6:1 gewonnen haben. Das zweite Doppel verloren wir leider äußerst knapp in drei Sätzen.
Somit gewannen wir am Ende verdient mit 4:2.

Das nächste Spiel findet am 19.06.2016 beim TC Altbach/Zell statt.