Saisonbericht 2010 der Herren I

Saisonziel erreicht!

 
In dieser Saison konnten wir nach langer Zeit wieder mit einer 6er Mannschaft an den Start gehen. Unser Saisonziel war es einen oberen Tabellenplatz zu erreichen. Dies wurde auch erfolgreich umgesetzt. Nach 5 Spielen konnte man uns auf dem 2. Platz der Tabelle finden. 
Begonnen haben wir sehr gut. Unser erster Gegner Schornbach 2 wurde mit einem souveränen 9:0 vom Platz gefegt und wir waren schon nach knapp 4 Stunden mit unserem Spiel fertig.
Im zweiten Spiel haben wir den TC Wiesensteig empfangen. Man kannte die Mannschaft aus den vergangenen Jahren und hatte im Kopf wohl schon mit einem weiteren souveränen Sieg gerechnet. Leider mussten wir uns daraufhin in einem schweren Spiel mit 4:5 geschlagen geben. 
Beim Spiel gegen 
Baltmannsweiler hatten wir wieder die richtige Einstellung und konnten das Spiel mit 7:2 für uns entscheiden.
Nachdem wir mit 2:1 Punkten auf dem 2. Tabellenplatz standen haben wir gemerkt, es geht vielleicht sogar bei uns um den Aufstieg. Somit wurde das Spiel zwischen dem TATV Jebenhausen und dem TC Göppingen 3 zu einem kleinen Entscheidungsspiel in Sachen Aufstieg. Die Göppinger rückten sogar mit einem Spieler der 2. Mannschaft an um auf Nummer sicher zu gehen. Leider mussten wir aber schnell feststellen, dass auch die Spieler der 3. Mannschaft eine Klasse zu stark für uns waren. Somit mussten wir uns verdient mit 1:8 geschlagen geben und der Aufstieg war somit für die Göppinger entschieden. 
In unserem letzten Saisonspiel mussten wir noch nach Schorndorf reisen. Wir stellten uns auf einen schweren Kampf ein, denn es hatte an diesem Tag 35°C und wir spielten bis um 17:30 Uhr auf 2 Plätzen.
Nach „heißen“ Spielen gewannen wir jedoch verdient mit 8:1 und sicherten uns damit den 2. Tabellenplatz am Ende der Saison.
Das war eine sehr gute Saison für die Herren des TV Jebenhausen. Wir sind mit dem Abschlussresultat sehr zufrieden und hoffen, dass wir den Aufstieg in der Saison 2011 schaffen!
 
In dieser Saison spielten:
Carlo Groß, Markus Irtenkauf, Felix Mezger, Christian Gaarz, Markus Carl, Nico Groß, Christian Badmann, Dominik Irtenkauf, Matthias Gaarz, David Buchele, Andreas Klamt, Joachim Riedel sowie Oldie Armin Braun
 
Abschlusstabelle:
1TC Göppingen 3
2TA TV Jebenhausen 1
3TC Baltmannsweiler-H. 2
4TC Wiesensteig 1
5TC Schorndorf 1902 4
6TA TSV Schornbach 2